Tanzgruppe Merseburg Meuschau  e.V.

Abt. Karneval - Tanzgruppe Merseburg Meuschau - Abt. Königliche Hofschneiderei


Hallo und Herzlich Willkommen!

Wir sind die Tanzgruppe Merseburg-Meuschau e.V., ein  kleiner Verein aus dem schönen Merseburg in Sachsen-Anhalt. In unserer Brust schlagen zwei Herzen - eins für den Karneval und eins für seinen Tanzsport. Gemeinsam mit unserem königlichen Narrenverein tragen wir zum närrischen Treiben und der sportlichen Vielfalt Merseburgs bei. 

Beschäftigt sind wir das ganze Jahr über. Während wir in der Karnevalszeit verschiedene Veranstaltungen ausrichten und besuchen, sind unsere Turniertänzer gemeinsam mit ihren Trainern auf den Bühnen Deutschlands unterwegs und zeigen ihr Können. Während der Sommermonate sind wir Teil des kulturellen Lebens in Merseburg, tanzen auf Auftritten und gestalten Feierlichkeiten mit. 

Wir schreiben unsere eigene Geschichte - sei auch DU ein Teil davon. Egal ob als TänzerIn, engagiertes Elternteil, freiwilliger Helfer, Sponsor oder Werbepartner - wir sind über jeden froh, der unsere Leidenschaft unterstützt und teilt. Erfahre mehr über uns - entdecke die Website und dann später auch vielleicht uns persönlich als Teil deiner Feier oder TänzerIn in einer unserer Gruppen. Wir freuen uns auf dich!


Liebe Vereinsmitglieder, Eltern, Großeltern, Merseburger, Freunde und Fans!

Tolle Kostüme sind wichtig und lassen unsere Tänzerinnen und Tänzer auf der Bühne noch ein Stück heller strahlen. Jetzt haben wir die Chance bis zu 4.500€ für neu Kostüme zu bekommen, aber dazu benötigen wir eure Hilfe!

Am 16.11.2022.von 15-18 Uhr findet in der Rischmühlenhalle in Merseburg die Abstimmung zur Verteilung des Bürgerbudgets statt und alle Merseburger,-innen ab 16 Jahren dürfen dafür wählen gehen.

Neben unserem Vorschlag sind noch viele weitere Vorschläge und Vereine im Rennen, also brauchen wir jede Unterstützung, die wir irgendwie bekommen können! Schnappt euch auf dem Weg dahin also am besten auch noch eure beste Freundin, eure Geschwister oder wen ihr sonst noch erwischen könnt und nehmt sie gleich mit zum Abstimmen.

Hier nochmal der Link mit allen Infos:

https://www.merseburg.de/de/buergerbudget/tag-der-entscheidung-am-16-november.html

Zusammen Packen wir das!

 

News & Termine


13.-15.01.2023 Saalekreisfaschingsball 

16.02.2023 Weiberfastnacht in der Gaststätte "Zur Gartenlaube"

18.02.2023 Abendveranstaltung der Abt. Karneval in der Gaststätte "Zur Gartenlaube"

05.03.2023 Sachsen-Anhalt Meisterschaft des BDK in Spergau


11./12.02.2023 Qualifikationsturnier des BDK in Naila

17.02.2023 Rentnerfasching in der Gaststätte "Zur Gartenlaube"

20.02.2023 Rosenmontagsumzug in Halle/Saale



 

Kontaktanfrage und Buchungen !