Tanzgruppe Merseburg Meuschau  e.V.

Abt. Karneval - Tanzgruppe Merseburg Meuschau - Abt. Königliche Hofschneiderei


Hallo und Herzlich Willkommen!

Wir sind die Tanzgruppe Merseburg-Meuschau e.V., ein  kleiner Verein aus dem schönen Merseburg in Sachsen-Anhalt. In unserer Brust schlagen zwei Herzen - eins für den Karneval und eins für seinen Tanzsport. Gemeinsam mit unserem königlichen Narrenverein tragen wir zum närrischen Treiben und der sportlichen Vielfalt Merseburgs bei. 

Beschäftigt sind wir das ganze Jahr über. Während wir in der Karnevalszeit verschiedene Veranstaltungen ausrichten und besuchen, sind unsere Turniertänzer gemeinsam mit ihren Trainern auf den Bühnen Deutschlands unterwegs und zeigen ihr Können. Während der Sommermonate sind wir Teil des kulturellen Lebens in Merseburg, tanzen auf Auftritten und gestalten Feierlichkeiten mit. 

Wir schreiben unsere eigene Geschichte - sei auch DU ein Teil davon. Egal ob als TänzerIn, engagiertes Elternteil, freiwilliger Helfer, Sponsor oder Werbepartner - wir sind über jeden froh, der unsere Leidenschaft unterstützt und teilt. Erfahre mehr über uns - entdecke die Website und dann später auch vielleicht uns persönlich als Teil deiner Feier oder TänzerIn in einer unserer Gruppen. Wir freuen uns auf dich!



 News & Termine

Die Finanzierungsphase für unsere Schowkostüme ist gestartet!

  Ihr wollt uns Unterstützen?


10.09-11.09.2022 Schulungsturnier im Karnevalistischen Tanzsport des BUND DEUTSCHER KARNEVAL e.V