Tanzgruppe Merseburg Meuschau  e.V.

Abt. Karneval - Tanzgruppe Merseburg Meuschau - Abt. Königliche Hofschneiderei

Schulungsturnier im Karnevalistischen Tanzsport 

des BUND DEUTSCHER KARNEVAL e.V.

10./11.09.2022

Hallo liebe Tanzsportfreunde, 
das Warten hat endlich ein Ende. Nach 2 langen Jahren ohne die so geliebten Turniere im  Karnevalistischen Tanzsport dürfen wir nun endlich wieder die Bühnen Deutschlands rocken. Zu Beginn der Turniersaison haben wir gemeinsam mit dem Verband Sächsischer Carneval e.V. die Möglichkeit erhalten, ein Schulungsturnier der Landesverbände Sachsen-Anhalt und Sachsen auszurichten.

Euer Verein kommt aus Sachsen-Anhalt oder Sachsen und ihr hattet schon immer den Traum einmal auf einer großen Turnierbühne zu tanzen, seid euch aber unsicher ob eure Schritte, Kostüme oder Musiken den Wertungskriterien des Bund Deutscher Karneval e.V. entsprechen?

 Vielleicht habt ihr aber auch schon Turniererfahrung gesammelt und wollt wissen in welchen Bereichen ihr euch noch verbessern könnt oder Änderungen vornehmen müsst?

 Dann ist dieses Turnier genau der richtige Start für euren Verein, die Wertungskriterien des BDK praktisch zu verstehen oder euch langfristig auf den Turnieren zu verbessern.


Wir freuen uns über eure Teilnahme und viele neue Gesichter!


Alle Infos zur Anmeldung, Teilnahmeberechtigung, Startgeldern, Karten, etc.

findet ihr in der nachfolgenden Ausschreibung.




Ihr wollt live dabei sein?